Snickarbacken 7

Karsten Piel auf Google+
3

http://www.snickarbacken7.se/#om_snickarbacken

Versteckt in einer kleinen Seitengasse im Herzen Stockholms liegt Snickarbacken 7 – Treffpunkt für Kunst, Innenarchitektur, Mode und Kaffeekultur. Die Räume dieses interessanten Konzeptes befinden sich in einem alten Gebäude, das ursprünglich als Stall genutzt wurde und in das man heute mit der Überschrift „Garage“ Eingang findet.

 

1

http://www.snickarbacken7.se/#om_snickarbacken

 

Hier werden Kaffee, Kunstgallerie und ein Concept Store an einem Ort zusammengeführt. Dieser Concept Store verfügt über ein besonderes Sortiment an Mode, Musik, Magazinen, Büchern, Antiquitäten, Kinderkleidung, Vintage Möbeln und Mode von skandinavischen und internationalen Designern sowie an Einrichtungsgegenständen. Das in die Ausstellungsräume integrierte Kaffee serviert in entspannter Atmosphäre Frühstück, Mittagessen und Kaffee.

Das superbe Gebäude wurde von Isak Gustaf Clason, dem Architekten des Nordiska Museet, Östermalms Saluhall und Hallwylska Palatset im Jahre 1898  entworfen und mutet mit hoher Decke und einem kirchenähnlichen gotischen Stil an. Im Erdgeschoss, wo sich noch die alten Ställe befanden, renovierte Fotograf Christer Carlson das Lokal 1988 komplett neu, indem er Säulen wegreißen, neue Böden einziehen sowie die Räume mit Wasser und Strom ausstatten ließ – und so Stockholms zentralstes Studio schuf.

http://www.snickarbacken7.se/#om_snickarbacken

http://www.snickarbacken7.se/#om_snickarbacken

Im Jahre 1997 wurde das Gelände an eine Video-Produktionsfirma verkauft. Ab diesem Zeitpunkt wurden die alten Stallungen wieder zu neuem Leben erweckt und zu einem hippen Platz, an dem man sich unter die trendige Stockholmer Szene mischen kann, umgekrempelt. Nachdem das Gebäude von Zeit zu Zeit eine komplette Umarbeitung bekommt, zahlt es sich schon immer wieder einmal aus, vorbeizuschauen, wenn man in der Nähe ist.

Das Menü passt sich an die Saison an und beinhaltet Speisen wie etwa Fenchelsuppe, Avocado auf gegrilltem Toast, Lachs mit Kohl, Mais, Anis und Kapern, aber auch Club Sandwiches, Salat und – wie in jedem schwedischen Kaffee – eine große Vielfalt an Gebäck und Kuchen.

Im Kaffee selbst können zudem Kaffeebohnen und die dazu notwendigen Geräte zur Kaffeezubereitung erworben werden. Die Idee hinter dem Konzept ist auch, exzellenten Kaffee in verschiedenen Brauverfahren anzubieten. Wer Glück hat, wird in die Kunst der Kaffeezubereitung von einem der Mitabeiter eingeführt.

Alles in allem ein  trendiger, hipper Ort mit freundlicher Atmosphäre, der ohne Zweifel mit manchen Plätzen in NYC’s East Village mithalten kann.

Mehr Information unter:

http://www.snickarbacken7.se

Telefon Kaffee: +46 (0) 8 684 290 09
Telefon Concept Store: +46 (0) 8 667 10 22

info@snickarbacken7.se

 

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Schwedisch Aktiv: Schwedisch Lernen leicht gemacht

ct_SchwedischAktiv_cdMit dem PC-Programm ‚Schwedisch Aktiv‘ macht das Schwedisch Lernen doppelt Spaß. Die Übungen werden durch Quizrätsel, Infos zur Landeskunde und tolle Fotos aufgelockert. Wer einmal mit dem Kurs begonnen hat, kommt nicht mehr davon los. Hier gibt es nähere Infos zum Programm.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2016 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved