I love svenska: Ratgeber zur Mehrsprachigkeit

Bild_Ilovesvenska_Cover_Mehrsprachigkeit

Der Ratgeber „I love svenska“ zur Mehrsprachigkeit von Kindern ist jüngst im schwedischen Isaberg Verlag erschienen (Foto: Isaberg Verlag).

Monica Bravo Granström, in Deutschland lebende Schwedin, räumt in ihrem jüngst erschienen Buch „I love svenska – How to help your multilingual child with the Swedish language“ mit den Vorurteilen zur mehrsprachigen Erziehung von Kindern auf und gibt praktische Tipps, damit das Vorhaben auch gelingt. „One person – one language“ ist einer davon.

Mit dieser Regel hat die 40-Jährige selbst gute Erfahrungen gemacht. Sie selbst spricht nämlich ausschließlich Schwedisch mit dem siebenjährigen Sohn und der fünf Jahre alten Tochter, ihr Ehemann Spanisch und in der Schule wird Deutsch geredet. „Probleme mit der Mehrsprachigkeit gebe es keine“, sagt Granström im Gespräch mit der Schwäbischen Zeitung. Auch das bekannte Vorurteil, nachdem Kinder entweder eine Sprache perfekt beherrschen oder mehrere Sprachen gar nicht, habe sich nicht bestätigt. Vorschläge zu Büchern, Filmen und Spielen runden den Ratgeber ab.

Mehr zur Autorin und ihrem Buch unter www.monicabg.com.

Das Buch selbst gibt es hier bei amazon.

Verlag: Isaberg
Erscheinungsland: Schweden
Erscheinungsjahr: 2013
ISBN: 9789176959016
Seiten: 120
Gewicht: 300 g
Preis: 179 SEK / 23 EUR
Sprache: Schwedisch

Autorin: Inka Stonjek

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen
Itchycoo

Itchycoo

Weiterführende Links Homepage von Itchycoo Mia Bergström und Tobias Gustaffson aka Itchycoo sind hoch talentierte Musiker und bereit, alles zu geben um ihrem großen Ziel ein Stück näher zu kommen. Nach Ihren ersten Singles "Lovetrain" und "Killer Bee" ist es nun Zeit,...

mehr lesen