JA-Ranch – Wild West Hotel

Die JA Ranch - der Wilde Westen liegt in Südschweden

Die JA Ranch – der Wilde Westen liegt in Südschweden

Mitten in den südsmåländischen Wäldern, zehn Kilometer westlich von Strömsnäsbruk (zwischen Markaryd und Lungby an der E4) liegt die Rangers Lodge „JA Ranch“. Hier dreht sich alles ums Pferd und das Leben im Western-Stil. Die „JA Ranch“ ist ein Hotel mit Restaurant, Saal und Café. 2004 haben die Betreiber die Anlage mit viel Liebe zum Detail im Western-Stil errichtet.

Damit hat das junges Ehepaar mit zwei Kindern, seinen Traum verwirklicht und mit der „JA Ranch“ sich die Nähe zu Pferden, zur Natur und einen „Western Style of Life“ ermöglicht. Schon zweimal wurde die „JA Ranch“ als „Touristik-Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet.

Manchmal kommen die Hotelgäste auch im Planwagen statt im Taxi vorgefahren. Neben den individuell gestaltet und geschmackvoll eingerichteten Zimmern gibt es ebenfalls die Möglichkeit in Zelten („Tipis“) oder Campinghütten auf einer Waldlichtung zu übernachten.

Die Bar der JA Ranch

Die Bar der JA Ranch; Fotos:  JA-Ranch

 

Autor: Thomas Frankenstein – dodge_charger@web.de

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge

Schwedenkalender 2024

Schwedenkalender 2024

Unser beliebter Schwedenkalender 2024 zeigt die Schönheit Schwedens in all ihren Facetten. Er enthält die deutschen und schwedischen Feiertage (zweisprachig!), die Geburts- und Namenstage der schwedischen Königsfamilie sowie eine Übersicht über die deutschen...

mehr lesen
Ingmar Bergman – Schwedens berühmtester Filmregisseur

Die Maiblume

Weiterführende Links Majblomman Kinder helfen Kindern - diese Idee steht hinter der Aktion Maiblume, die seit 1907 durchgeführt wird. Die Maiblume ist eine Anstecknadel mit einem Blumenmotiv aus Stoff oder Plast in verschiedenen Größen. In den Tagen vor dem ersten Mai...

mehr lesen