Das Zitat des Tages

„Tyvärr-ingen klick!“

(Deutsche Übersetzung: Leider-kein Klick!“)

Wer hat´s gesagt:

Kronprinzessin Victoria am Tag der Bekanntgabe ihrer Verlobung auf die Frage von Journalisten, ob das zwischen ihr und Prinz Daniel Liebe auf den ersten Blick gewesen sei.

Und warum:

Der historische Hintergrund dieser Antwort bezog sich auf die Liebesgeschichte ihrer Eltern Königin Silvia und König Carl-Gustaf. Die beiden hatten sich in den 70-iger Jahren bei den Olympischen Spielen in München kennengelernt. Silvia kam etwas verspätet zu einer sportlichen Veranstaltung und nahm nur ein paar Reihen vor Carl-Gustaf Platz. So geriet sie in sein Blickfeld. Der schwedische König nahm daraufhin sein Fernglas, um die attraktive, junge Frau genauer in Augenschein zu nehmen. Diese fühlte sich beobachtet und drehte sich um. Als sie ihm in die Augen sah, meinte Carl-Gustaf später, habe es „Klick“ gemacht.

Victoria dagegen traf Daniel in einem Fitnessstudio in Stockholm nachdem sie gerade von ihrem Auslandsjahr aus den USA zurückgekehrt war. Sie meinte später, ihre Beziehung hätte zunächst als Freundschaft angefangen und sich schließlich nach und nach zu mehr entwickelt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertungen bisher)
Loading...

Hinterlasse eine Antwort

Mitterauer Buchhandel: Schwedische Bücher

ct_Mankell_Innan_frostenEine große Auswahl an schwedischsprachigen Büchern hat der ‚Mitterauer Buchhandel‘ im Angebot. Ob Romane, Kinderbücher, leichte Lesetexte, Wörterbücher oder ‚Sveriges nationalatlas‘ – hier findet man einfach alles! Inzwischen ist das Sortiment auch um schwedische CDs und DVDs erweitert worden. Schau Dich um.

Partner-Links:
zu diesem Schwedenstube-Partner
zu weiteren Partnerfirmen

© 2002 - 2018 Schwedenstube by Karsten Piel All Rights Reserved